Fluss im Wald

Der liebende Mensch im Erdenkosmos

4 Tage Geomantie-Werkstatt mit Marko Pogacnik

Bei diesem Workshop in der Natur um Bad Steben sind wir mit Gaia (Mutter Erde) in Kontakt gegangen. Sie hat uns wunderschöne, heilige Orte gezeigt, aber auch den Schmerz, der durch menschliches, unachtsames und rücksichtsloses Handeln entstanden ist.

Mit multidimensionalen Wahrnehmungsübungen, Ritualen und bewusstem Erleben der verschiedenen Orte haben wir einen Raum geschaffen, der die Verbundenheit allen Seins widerspiegelt. Ein tiefer, inspirierender Austausch und ein neues Erleben mit der Natur und ihren Wesen waren ein großes und beglückendes Geschenk.

Für mich war es besonders beeindruckend, wie wir durch das Erleben der verschiedenen Orte einen Naturtempel zugänglich gemacht haben, den man sonst nicht wahrnehmen würde. Und ich konnte spüren, wie die „äußere“ Arbeit auch einen Niederschlag im Inneren, im eigenen Herzen, bewirkt hat.

Mir wird immer mehr bewusst, wie wichtig und bereichernd diese Verbindung von äußerer und innerer Welt ist. Beide führen uns in ein tieferes Spüren und Erleben. Und dies führt uns immer tiefer in unser eigenes Herz und weckt die Liebe und ein Gefühl der Verbundenheit zu allem, was ist.

 – Roland Nyanabodhi